Ersetzen eines Einbaumonitors durch einen Monitor von Hope Industrial

17-Zoll-Industrie-Einbaumonitor von Hope Industrial Systems
17-Zoll-Industrie-Einbaumonitor von Hope Industrial Systems

Es gibt mehrere Faktoren zu berücksichtigen, wenn ein vorhandener Einbaumonitor ausgefallen und die Garantie abgelaufen ist. Die meisten Anwender entscheiden sich für den Austausch des Bildschirms, da viele Hersteller für eine Reparatur mehr als für ein Neuprodukt verlangen und die Reparatur auch mehr Zeit in Anspruch nimmt. Dies ist größtenteils auf die in den letzten Jahren gesunkenen Preise der LCD-Bildschirme zurückzuführen. Daher ist es ratsam, bei der Auswahl eines Monitors für ein neues Projekt alle Faktoren der Gesamtbetriebskosten zu berücksichtigen.

Hier sind die Fragen, die sich auf die Gesamtbetriebskosten auswirken, und die Sie berücksichtigen sollten:

  1. Wie beliebt ist die Monitorgröße und wird sie auch in den kommenden Jahren erschwinglich sein?
  2. Wie lange hat der Hersteller die Ausschnittsabmessungen unverändert gehalten?
  3. Da sich der Computer wahrscheinlich eher verändert als der Monitor, wird das erforderliche Videoeingangssignal mehrere Jahre lang auf Computern zur Verfügung stehen?
  4. Wird die Touchscreen-Hardware für mehrere Jahre mit aktuellen Treibern für neue Betriebssysteme unterstützt?
  5. Was ist die durchschnittliche Reparaturdauer, wenn ich den Monitor nach ein paar Jahren reparieren muss?

Dies alles sind wichtige Faktoren, die beim Kauf eines neuen Bildschirms in Erwägung gezogen werden sollten. Was sind Ihnen diese Geräte wert?

Dieser Artikel wird sich in erster Linie auf dieselben Faktoren konzentrieren, aber vor allem darauf, was Sie beim Austausch eines Monitors eines anderen Herstellers berücksichtigen sollten.

Monitor-Ausschnittsmaße

Wenn Sie einen Monitor mit anderen Ausschnittsabmessungen wählen, sollten Sie Konsequenzen berücksichtigen. Erstens erfordert die Wahl eines Monitors mit einer rundum größeren Ausschnittsabmessung mehr Platz auf Ihrer Frontplatte und der Installateur wird die Frontplatte für die neue größere Ausschnittsabmessung zuschneiden müssen. Dies kann sehr arbeitsaufwendig sein und sollte daher vermieden werden. Die zweite Option, die Auswahl einer kleineren Ausschnittabmessung, erfordert die Herstellung einer Adapterplatte, damit der neue Monitor in die vorhandene Plattenöffnung passt. Adapter werden in der Regel nach Maß gefertigt, sind aber relativ preiswert und einfach zu installieren. In manchen Fällen kann der Endbenutzer eine kleinere Abmessung in horizontaler oder vertikaler Richtung und eine größere Abmessung in der anderen Richtung haben. In diesem Fall wird eine Adapterplatte benötigt und der Installateur muss die Öffnung je nach Situation höher oder breiter schneiden.

Videoeingang

VGA-Videoeingangsanschluss
VGA-Videoeingangsanschluss

Seit vielen Jahren ist der Standard für den Videoeingang das Komponentenvideo oder manchmal auch VGA genannt. Wie unten dargestellt, hat dieser Eingang seine eigene, spezielle Steckerkonfiguration. Dies ist eines von mehreren analogen Standard-Videosignalen und ist seit vielen Jahren die vorherrschende Signalausgabe für Computerbildschirme.

In einigen Fällen verfügt der vorhandene Monitor möglicherweise auch über BNC-Eingänge. BNC-Eingänge waren die gängige Video-Verbindung vor der oben dargestellten Konfiguration mit höherer Dichte. Jeder neue Monitor mit dem oben gezeigten Komponenten-Videoeingang kann mit einem Adapterkabel in BNC-Eingänge umgewandelt werden. Fragen Sie Ihren Hersteller nach einem Kabel, das dem untenstehenden von Hope Industrial Systems entspricht.

VGA-BNC-Adapterkabel
VGA-BNC-Adapterkabel

Bildschirmauflösung

Die Auflösung ist die Fähigkeit des Monitors, sehr kleinen Text oder Grafiken klar darzustellen. Neuere Monitore können eine höhere Auflösung wie Monitore ähnlicher Größe bieten. Die Auflösung wird in der Anzahl der horizontalen Pixel multipliziert mit der Anzahl der vertikalen Pixel gemessen, z. B. 1280 x 1024. Bei vielen älteren Systemen ist die Anzahl der verschiedenen Auflösungen, die generiert werden können, begrenzt. Es ist wichtig, einen Monitor mit einer nativen Auflösung auszuwählen, die das System ausgeben kann. Wenn ein Monitor mit höherer Auflösung wünschenswert ist, ist es wichtig sicherzustellen, dass sich das System und das Programm ordnungsgemäß an die höhere Auflösung anpassen können.

Touchscreen-Treiber

Wenn ein Touchscreen für die bestehende Anwendung eingesetzt wurde, war ein Touchscreen-Treiber im Betriebssystem installiert. Ein Touchscreen-Treiber ist ein installiertes Softwareprogramm, das dem Betriebssystem die Kommunikation mit dem Touchscreen ermöglicht. Es wäre ideal, den vorhandenen Touchscreen durch einen zu ersetzen, der mit dem gleichen Treiber funktioniert. Ein Treiberwechsel kann einem Anstieg der Komplexität beitragen, was zu neuen Problemen mit dem neuen Monitor führen kann. Der Wechsel der Touch-Hardware erfordert zumindest die Installation eines neuen Touchscreen-Treibers im System. Einige ältere Systeme lassen keine Software-Updates zu. Bei der Verwendung von weniger populärer Touchscreen-Hardware und -Software nimmt die Wahrscheinlichkeit von Problemen zu. Es ergibt sich von selbst, dass diese weniger beliebten Plattformen im Laufe der Jahre weniger getestet und unterstützt werden. Die neue Touchscreen-Hardware von Elo Touchscreen Systems ist bei alten und überalteten Touchscreen-Treibern, die möglicherweise vor 25 Jahren installiert wurden, sehr zuverlässig.