Für den heutigen Beitrag werden wir einige der tiefgehenden Inhalte auf der Hope Industrial-Website vorstellen. Unser Supportbereich umfasst unter anderem mehrere Seiten über Schutzarten, Konformitäten und Zertifizierungen, die sich auf unsere Bildschirme und Touchscreens beziehen.
NEMA-/IP-Schutzartenübersicht für Industriemonitore – diese Seite beschreibt das wahrscheinlich wichtigste Merkmal unserer Produkte für viele Anwender: Beständigkeit gegen Umgebungseinflüsse.
Unsere Bildschirme und Touchscreens werden in fast allen denkbaren industriellen Umgebungen von Softdrink-Sirupanlagen über Reifenhersteller bis hin zur Hühnerfleischverarbeitung eingesetzt. Für jede dieser Anwendungen gibt es eine NEMA- oder IP-Schutzart, die erfüllt sein muss.
Wir bewerten unsere Produkte nach dem NEMA-Schutzartensystem und durch Übersetzung, dem IP-Bewertungsschema. Es ist wichtig zu beachten, dass NEMA ein „selbstzertifizierendes“ System ist. Jeder Hersteller kann einfach ein Produkt nach dieser Regel konzipieren und seine Konformität angeben, ohne dass dies von einer externen Stelle bestätigt wird. Hope Industrial beschließt, in dieser Hinsicht einen Schritt weiter zu gehen – viele unserer Schlüsselprodukte werden tatsächlich an Underwriters Laboratories gesendet, die unsere Produktdesigns strengen Tests unterziehen, um sicherzustellen, dass alle von uns gelieferten Produkte den Anforderungen der einzelnen NEMA-Schutzarten entsprechen (siehe UL 50E unten).
Nicht alle (in der Tat überraschend wenige) Gerätehersteller machen diesen zusätzlichen Schritt; wir haben viele Designs auf unseren Werkbänken gesehen, die nicht annähernd ihren NEMA-Bewertungsansprüchen gerecht wurden. Dies wird besonders deutlich, wenn es darum geht, Wasser fernzuhalten. Viele Designs auf dem Markt, die vorgeben, vollständig der NEMA 4X-Schutzart zu entsprechen (was im Grunde genommen die Beständigkeit gegen Voll-Nassbetrieb bedeutet), konnten bestenfalls als „spritzwassergeschützt“ bezeichnet werden.
Diese Webseite behandelt sowohl die NEMA- als auch die IP-Schutzarten, die für unsere Bildschirme und Touchscreens gelten. Für diejenigen, die es nicht gewohnt sind, mit diesen Schutzarten zu arbeiten, stellt die Seite sogar eine einfache Checkliste zur Verfügung, um die richtige Schutzart für eine bestimmte Umgebung zu ermitteln.
UL-Zertifizierungen – Underwriters Laboratories zertifiziert auch unsere Produkte nach einer Vielzahl von Sicherheitsnormen. Auf dieser Seite wird die Kategorie UL 60950 (3. Ausgabe) behandelt, die den größten Teil unserer Geräte abdeckt, sowie die Kategorie UL 508, die alle unsere Einbaumonitore und Touchscreens abdeckt.
Spezifische Informationen zur oben genannten UL 50E-Zertifizierung werden ebenfalls hier angeführt. Für jede dieser Kategorien weist diese Seite Links zu der UL-Seite mit unseren Zertifizierungsdokumenten auf.
IEC-Zuverlässigkeitsstandards für Industriemonitore und Touchscreens – NEMA-/IP-Schutzarten leisten gute Arbeit bei der Anpassung unserer Produkte an jede industrielle Umgebung, und UL50E-Zertifizierungen bestätigen diese Ansprüche.
Aber diese Seite behandelt noch eine weitere Reihe von Tests, denen unsere Monitore und Touchscreens unterzogen werden: IEC 60721-4. Mit dieser Zertifizierung werden unsere Produkte auf ihre Eignung für die Art der Umgebung, in der sie transportiert, gelagert und natürlich betrieben werden, geprüft.
Hier finden Sie Links zu vollständigen Testergebnissen für viele unserer Produkte. Zu den Testergebnissen gehören Hitze und Feuchtigkeit, Wasser, Stöße, Vibrationen, Stürze und vieles mehr.
Industrie-Touchscreens und Bildschirme für explosionsgefährdete Umgebungen – Einige unserer Produkte sind auch für den Einsatz in explosionsgefährdeten Umgebungen zugelassen. Dazu gehören 17-Zoll- und 19-Zoll-Ausführungen unserer Einbau-Touchscreens und -Bildschirme sowie die vergleichbaren Modelle mit universeller Halterung. Die 17-Zoll- und 19-Zoll-Bildschirme zum Rackeinbau sind ebenfalls zugelassen.
Mehrere unserer Industrie-Tastaturmodelle und KVM-Extender sind auch für explosionsgefährdete Bereiche ausgelegt, wenn sie mit einem unserer Monitore mit universeller Montagehalterung eingesetzt werden. Das bedeutet, dass eine gesamte HazLoc-Workstation zusammen mit einem KVM-Extender konfiguriert werden kann.
Die Einbaumonitore, Monitore und Touchscreens mit universeller Montagehalterung, Tastaturen und KVM-Extender sind für die Klassen I, II und III, Division 2 ausgelegt, während die Monitore und Touchscreens mit Montagegestellt für die Klasse I, Division 2 ausgelegt sind.
Hier finden Sie auch Links zu den entsprechenden Konformitätsnachweisen auf der UL-Website. Die Schutzarten selbst werden ebenfalls erläutert.
Umweltverträglichkeit (REACH / WEEE / CE / RoHS) – Schließlich haben wir Konformitätsangaben für diejenigen Märkte veröffentlicht, die der REACH-, WEEE-, CE- und RoHS-Verordnung unterliegen.
.