Optionen von Kabelausgangsplatten mit Druckstopfbuchsen im Vergleich

NEMA 2 (oben) und NEMA 4/4X (unten) Optionen von Kabelausgangsplatten
NEMA 2 (IP22) (oben) und NEMA 4/4X (IP65/66) (unten) Optionen von Kabelausgangsplatten

Alle Einbaumonitore von Hope Industrial sind vollständig umschlossen und verfügen über eine Standard-Kabelausgangsschnittstelle, die es den Kabeln ermöglicht, das Displaygehäuse zu verlassen, während eine IP/NEMA-konforme Dichtung erhalten bleibt.

Da die Montageanforderungen jedes Kunden unterschiedlich sind, bieten wir eine Vielzahl von Optionen für Kabelausgangsplatten wie Druckstopfbuchsen, Kabelkanäle und Blindabdeckplatten (mit Vorbohrungen).

Unsere Druckkabelausgangsplatten sind in zwei verschiedenen Ausführungen erhältlich, je nach der vom Kunden gewünschten endgültigen Gehäuse-Umgebungsklasse: NEMA 2 (IP22) oder NEMA 4/4X (IP65/66). Während diese Abdeckplatten nach dem Einbau ähnlich aussehen wie ein Einbaumonitor, unterscheiden sie sich in Design und Anwendung erheblich.

NEMA 4/4X (IP65/66) Abdeckplatte mit Druckstopfbuchse

Wenn eine vollständig wasserdichte Option benötigt wird, werden unsere NEMA 4/4X (IP65/66) Druckstopfbuchsen zum einfachen, aber effektiven Mittel zum Abdichten der notwendigen Video-, Strom- und USB-Kabel beim Verlassen des Displays.

Nach dem Herstellen der Kabelverbindungen im Kabelhohlraum des Displays wird jedes Kabel durch einen Schlitz in seinem Boden in die flexible EPDM-Gummiverschraubung eingeführt. Die Verschraubung hat mehrere Lochgrößen für jedes benötigte Kabel und Blindstopfen für unbenutzte Löcher. Die Druckstopfbuchse wird dann in der Abdeckplatte selbst positioniert, die auf dem Display montiert ist. Abschließend wird mit zwei Edelstahlschrauben eine Edelstahl-Druckplatte montiert. Diese Platte übt Druck auf die Gummidichtung aus, die somit wasserdicht wird. Die gesamte Baugruppe kann bei Bedarf leicht demontiert und neu angeordnet werden.

Diese Abdeckplatten verwenden Teilenummern, die mit CP-RGxx beginnen und sind sowohl in Edelstahl (NEMA 4X) als auch in schwarz pulverbeschichtetem Stahl (NEMA 4) erhältlich. Für ein Beispiel einer Installationsanleitung klicken Sie hier.

NEMA 2 (IP22) Abdeckplatte mit Druckstopfbuchse

In vielen Fällen ist eine vollständige NEMA4/4X-Lösung nicht erforderlich. NEMA 2 (das in etwa der Schutzklasse IP22 entspricht) ermöglicht den Schutz gegen Tropfen oder leichte Wasserspritzer sowie gegen das Eindringen von festen Gegenständen (herunterfallender Schmutz). Eine vollständige Beschreibung und ein Vergleich der NEMA- und IP-Schutzklassen finden Sie hier.

Wenn nur diese Schutzklasse erforderlich ist, bietet unsere NEMA 2 Druckstopfbuchse eine einfache und kostengünstige Lösung. Die Kabel werden zwischen den Schichten aus PORON-Urethanschaum (die gleichen Materialien, die auch für die Abdichtung unserer Schalttafelmonitore verwendet werden) geführt, der dann zu einer Dichtung um die Kabel herum zusammengedrückt wird.

Die Installation ist sehr einfach und der Schutz ist für NEMA 2 Umgebungen ausreichend. Diese Abdeckplatten verwenden Teilenummern, die mit CP-GLxx beginnen und sind sowohl in Edelstahlausführung als auch in schwarz pulverbeschichtetem Stahl erhältlich.